Diesen Blog durchsuchen

Dieser Blog ist inaktiv.


Da ich mich mit 'Kätzchen' nicht mehr identifizieren kann und auch ansonsten in letzter Zeit meine Prioritäten umsortieren musste, ist mein Blog inaktiv.

Angaben über beispielsweise Personen in meinem Leben oder generell Fakten aus Blogposts sind nicht zwangsläufig aktuell.

Bei ernsthaftem Interesse bin ich über TM (kaninchenblacky), Howrse (fredimaus) oder Sweet Amoris (kittenlovestoplay) erreichbar.

xx Akiko

Mittwoch, 4. Januar 2017

Das Kätzchen kocht Lachssoße

Da das Kätzchen wieder einmal mitten in der Nacht Hunger hat und leider nicht in die Küche gehen darf, um etwas zu essen, weil es laut seinen Mitbewohnern zu laut dabei ist, möchte es nun der Welt ein wunderbares Rezept für Lachssoße mitteilen, damit ein anderer Mensch auf der Welt etwas Leckeres genießen kann :3

1 Zwiebel
1 EL Bratöl
½ TL Dill (getrocknet) 
½ TL Senf
300ml Wasser 
400g Geräucherter Lachs (oder mehr) 
100ml Sahne
¼ TL Zitronensaft
½ TL Honig oder Zucker
Pfeffer
Speisestärke

1. Als erstes wird die Zwiebel kleingeschnitten, dabei empfiehlt das Kätzchen, es so zu tun, wie ihr wollt. Genau genommen ist es ihm egal, ihr könnt auch Herzchen schnitzen.

2. Danach werden die Zwiebelstücke, -würfel oder -herzchen in in ca. 1 EL Bratöl angeschwitzt, sodass sie glasig werden, aber noch nicht braun.

3. Mit den Zwiebelstücken werden nun ½ TL getrockneter Dill und ein ½ TL Senf kurz angebraten.

4. Die bisherigen Zutaten werden nun mit 300ml Wasser abgelöscht, dann wird das ganze gekocht, bis die Zwiebeln gar sind.

5. Nun werden 400g Lachs in Stücke geschnitten, die nicht zu klein sein sollten (Maße von 3x3cm wären ideal & nasch nicht zu viel davon).

6. Der Lachs wird nun zu den anderen Zutaten gegeben und gegart.

7. Zur Soße werden nun 100ml Sahne hinzugegeben.

8. Die Soße wird nun mit ca. ¼ TL Zitronensaft, ½ TL Honig oder Zucker und Pfeffer abgeschmeckt.

9. In einer separaten Schüssel wird nun 1 gehäufter TL Speisestärke mit ein wenig kaltem Wasser verquirlt.

10. Die nun entstandene Flüssigkeit wird zu der bisherigen Soße hinzugefügt, welche nun unter gelegentlichem Rühren erneut aufgekocht wird.

Das Kätzchen empfiehlt, die Soße entweder mit Nudeln oder Reis zu servieren oder sie dem Kätzchen zu geben.

Es wünscht zudem guten Appetit.

(Im Übrigen, um auf das Anfangsthema zu sprechen zu kommen, das Kätzchen teilt das Rezept nur, weil es hofft, dass jemandem die Soße anbrennt und er dann auch nichts zu essen hat.)

5 Kommentare:

  1. Hmmm... Hört sich lecker an, leider esse ich keine Zwiebeln xd
    *Vegetarisch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm... Zwiebeln sind doch vegetarisch xD

      Löschen
    2. Jo, aber es gibt manche Vegetariern, die auch keine Zwiebeln essen (z. B. ich), aber ich kann meine Eltern ja vorschlagen ; )

      Löschen
    3. Oh, interessant, das ist mir neu ^^'
      Aber man kann das Rezept auch ganz easy ohne Zwiebeln machen ;)

      Löschen